The New Motion begrüßt Egis als neuen Anteilseigner und eröffnet eine Niederlassung in Paris für die Aktivitäten im französischen Markt

09 NOVEMBER 2015, AMSTERDAM, NIEDERLANDE
Zusammenfassung
The New Motion, europäischer Marktführer auf dem Gebiet von Ladelösungen für Elektroautos, heißt Egis als weiteren Anteilseigner willkommen.

Als neuer Anteilseigner von The New Motion verstärkt Egis ihre Position in der Elektromobilität und unterstützt die Erweiterung des Ladenetzwerks von The New Motion in Europa und insbesondere auf dem noch aufkommenden, aber schnell wachsenden Elektromobilitätsmarkt in Frankreich.

Die Investition von Egis wird auch dazu beitragen, dass das Dienstleistungsangebot und die Service-Plattform von The New Motion verbessert und weiterentwickelt werden können. Alle Kunden in Europa, inklusive Frankreich, werden von den innovativen und hochwertigen Produkten und Diensten profitieren.

The New Motion ist jetzt der erste echte europaweite Anbieter mit einem Absatzmarkt, der sich nahezu über alle Europäischen Länder erstreckt, und operativer Geschäftstätigkeit in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden.

ÜBER EGIS

Egis ist eine internationale Unternehmensgruppe, die Dienste auf dem Gebiet von Engineering, Projektmanagement und Betrieb anbietet. Die Aktivitäten im Bereich Engineering und Beratung erstrecken sich auf die Sektoren Transport, Stadtentwicklung, Bau, Industrie, Wasserversorgung, Umwelt und Energie. In den Bereichen Straßennetz und Flughäfen bietet Egis zudem auch Projektmanagement, Kapitalinvestitionen, Lieferung von schlüsselfertigen Systemen, Betrieb und Mobilitätdienste an. Mit 12.000 Mitarbeitern, von denen 7.800 im Bereich Engineering beschäftigt sind, hat Egis in 2014 einen Umsatz von 854 Millionen Euro erwirtschaftet. Egis ist zu 75 Prozent Eigentum von der französischen „Caisse des Dépôts” und zu 25 Prozent von Iosis Partenaires, eine Teilhaberfirma für Führungskräfte und Arbeitnehmer.

Zitate
"The New Motion ist sehr stolz, Egis als neuen Anteilseigner bekanntzugeben. Egis hat eine herausragende Reputation als Betreiber von mobilitätsbezogener Infrastruktur. Durch die Investition in The New Motion kann Egis ihr Portfolio auf das Geschäftsfeld Ladeinfrastruktur und Services für elektrische Autos erweitern. Diese neue strategische Partnerschaft wird uns helfen, unser Portfolio an Ladestationen und -diensten auf einen höheren Europäischen Level zu bringen. Noch viel wichtiger ist, dass unsere Kunden in immer mehr europäischen Ländern und insbesondere jetzt auch in Frankreich laden und damit noch mehr Kilometer elektrisch fahren können." Sytse Zuidema, CEO The New Motion
"Egis ist stolz, Teilhaber von The New Motion zu sein. The New Motion ist mit Abstand Europas Marktführer auf dem Gebiet von Ladelösungen für elektrische Autos und ein wichtiger Partner für Egis, insbesondere für ihr „connected car services“-Unternehmen Easytrip. Egis hat kürzlich die Ausschreibung für „Amsterdam Parking“ gewonnen und wird zusammen mit The New Motion und einem anderen Partner das E-Auto-Lademanagement für die Stadt Amsterdam ermöglichen. Wir freuen uns darauf, zusammen mit The New Motion dafür zu sorgen, dass die Zukunft der individuellen Mobilität elektrisch sein wird." Rik Joosten, CEO Egis Projects
Über The New Motion

The New Motion, founded in 2009, offers advanced charging solutions for drivers of electric vehicles (EV) and EV-charge locations. All our activities aim to facilitate drivers of (Plug-in Hybrid) EV’s to be able to drive as many kilometers on electricity as possible using, as much as possible, electricity retrieved from renewable energy sources. Electric driving is a fantastic experience and it's not only great for the environment but it's also great for your wallet. We make electric driving easy and fun.

In the last 5 years The New Motion has installed 20.000 intelligent charge points. By using The New Motion charge card, drivers can access The New Motion’s charge network consisting of 25.000 public charge points spread across Europe. The New Motion charge network is the largest, fastest growing and most intensely used charging networks in Europe. A growing number of European EV drivers use The New Motion products and services, including Europe’s most interoperable charge pass. We also offer charging solutions to companies for (commercial) operation of chargers, and work closely together with leasing companies and car manufacturers. The New Motion is continuously expanding its charging network in and outside The Netherlands. Also in Belgium, Germany, Luxembourg, Austria, Switzerland, Finland and the United Kingdom EV-drivers can charge their EV’s at The New Motion charge points and use our comprehensive offering of charging services.