ACV wählt The New Motion als Partner für Elektromobilität

Universelle e-drive-Ladekarte für Elektroautos für ACV-Mitglieder

18 APRIL 2016, AMSTERDAM, THE NETHERLANDS
Summary
Der ACV bietet seinen Mitgliedern in Kooperation mit The New Motion die kostenlose e-drive-Ladekarte für Elektroautos an. Mit der e-drive-Ladekarte haben die über 300.000 Mitglieder des ACV Zugang zum Ladenetzwerk von The New Motion, dem grössten öffentlichen Ladenetzwerk in Europa.

Der ACV bietet seinen Mitgliedern in Kooperation mit The New Motion die kostenlose e-drive-Ladekarte für Elektroautos an. Mit der e-drive-Ladekarte haben die über 300.000 Mitglieder des ACV Zugang zum Ladenetzwerk von The New Motion. „Gemeinsam mit unserem Partner für Elektromobilität The New Motion können wir unseren Mitgliedern den Zugang zum größten öffentlichen Ladenetzwerk in Europa bieten. Das bedeutet bessere Ladeinfrastruktur, größere Reichweite und mehr Fahrfreiheit“, betont Lars Wagener, Vorsitzender der ACV-Geschäftsleitung. Die Mitglieder können unabhängig vom Stromanbieter an mehr als 25.000 öffentlichen Ladestationen ihr Elektroauto aufladen. Und es gibt einen Zusatzservice: Falls der Akku doch mal leer ist, schleppt der ACV seine Mitglieder kostenlos zur nächsten Ladestation ab.

Überblick und einfache Bezahlung

Die e-drive-Ladekarte bietet überregionalen Zugang zur Ladeinfrastruktur, unabhängig vom Stromanbieter oder Betreiber. „Die unterschiedlichen Bezahl- und Abrechnungssysteme in Deutschland sind lästig. Mit der Ladekarte dagegen behalten ACV-Mitglieder den Überblick im Dschungel von Lade- und Abrechnungssystemen“, erklärt Lars Wagener. Der Ladevorgang wird mit der Ladekarte gestartet oder beendet. Die Abrechnung erfolgt pro Ladevorgang und die Kosten werden monatlich abgebucht. The New Motion berechnet eine Servicegebühr von 0,35€ pro Ladevorgang. Die Tarife für das Laden werden von den Betreibern der Ladestationen selbst festgelegt. Es fallen keine Abonnementskosten an.

Ladestationen finden und direkt laden mit der The New Motion App

Mit der The New Motion App finden Elektroautofahrer einfach und schnell alle Ladestationen in Europa, inklusive Informationen über Tarife und Verfügbarkeit. Es ist auch möglich, an einer wachsenden Anzahl Ladestationen den Ladevorgang direkt per App zu starten und zu beenden. Darüber hinaus bietet die App eine Vielzahl anderer Funktionen, die The New Motion kontinuierlich weiterentwickelt. Die The New Motion App ist kostenlos im App Store und Play Store erhältlich.

Über The New Motion

The New Motion ist Europas führender Anbieter von Ladestationen und Ladediensten für Elektroautos. Das Ziel von The New Motion ist, grenzenlose Mobilität auf der Basis von erneuerbaren Energien zu ermöglichen – für alle. Von Beginn an hat The New Motion eine Vorreiterrolle in der Branche übernommen und den Markt aktiv gestaltet. Wir bieten intelligente Ladelösungen für Besitzer von Elektroautos und Fahrer von elektrischen Leasingfahrzeugen sowie für Einzel- und multinationale Unternehmen. Intelligente Ladedienste wie z.B. Einblick in Ladeaktivitäten im online Nutzerportal, die automatische Verrechnung der Ladekosten mit Gastnutzern oder dem Arbeitgeber sowie die The New Motion App bieten einen klaren Mehrwert. Außerdem bauen wir kontinuierlich an einer flächendeckenden internationalen Ladeinfrastruktur. Mit über 25.000 Ladestationen in Europa und 30.000 registrierten Ladekarten-Nutzern hat The New Motion das größte Ladenetz mit der höchsten Nutzungsrate.

______

Ende Pressemitteilung

Hinweis an die Redaktion: Für weitere Informationen und Bildmaterial nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Luuk van Kuik, Manager Marketing bei The New Motion (+31 6 41812496 oder L.vankuik@thenewmotion.com).

Images
Spokespeople
About The New Motion

The New Motion, founded in 2009, offers advanced charging solutions for drivers of electric vehicles (EV) and EV-charge locations. All our activities aim to facilitate drivers of (Plug-in Hybrid) EV’s to be able to drive as many kilometers on electricity as possible using, as much as possible, electricity retrieved from renewable energy sources. Electric driving is a fantastic experience and it's not only great for the environment but it's also great for your wallet. We make electric driving easy and fun.

In the last 5 years The New Motion has installed 20.000 intelligent charge points. By using The New Motion charge card, drivers can access The New Motion’s charge network consisting of 25.000 public charge points spread across Europe. The New Motion charge network is the largest, fastest growing and most intensely used charging networks in Europe. A growing number of European EV drivers use The New Motion products and services, including Europe’s most interoperable charge pass. We also offer charging solutions to companies for (commercial) operation of chargers, and work closely together with leasing companies and car manufacturers. The New Motion is continuously expanding its charging network in and outside The Netherlands. Also in Belgium, Germany, Luxembourg, Austria, Switzerland, Finland and the United Kingdom EV-drivers can charge their EV’s at The New Motion charge points and use our comprehensive offering of charging services.